Schützengau Ammersee

im Bayerischen Sportschützenbund - Bezirk Oberbayern

International

 

Europameisterschaften in Osijek / Kroatien
Bericht im Landsberger Tagblatt vom 07.06.2021; mehr dazu hier:

 

 Europameisterschaften 2021 Bericht aus der bayerischen Schützenzeitung 07/2021

SZ 07- 2021.pdf (526.36KB)
SZ 07- 2021.pdf (526.36KB)


https://www.br.de/nachrichten/sport/regensburgerin-schuetzin-karsch-gewinnt-em-silber,SZ54mWD


EM Osijek: Gold-Hattrick für Sportpistolen-Team

03.06.2021 13:55

Die deutschen Sportpistolen-Frauen sind eine Klasse für sich: Monika Karsch, Doreen Vennekamp und Carina Wimmer gewannen bei der EM in Osijek die Goldmedaille im Team-Wettbewerb und machten damit den Titel-Hattrick nach den Triumphen in Baku 2017 und Bologna 2019 perfekt. Im Finale wurden die starken Bulgarinnen mit 16:10 besiegt.

Foto: DSB / Die Besten in Europa und Team-Europameisterinnen 2021 v.l.: Carina Wimmer, Monika Karsch und Doreen Vennekamp.

Vor zwei bzw. vier Jahren hatten Karsch, Vennekamp und Michelle Skeries Team-Gold geholt, allerdings wurden damals die Qualifikationsergebnisse nur addiert. Nun gab es zunächst zwei Qualifikationsstufen, die das deutsche Trio jeweils auf Platz zwei beendete. In Qualifikation eins mit Präzisions- und Duellteil schossen die Deutschen 866 Ringe (Karsch: 294, Vennekamp: 292, Wimmer: 280), in Stufe zwei der besten acht Teams folgte nur ein Duellteil, den das DSB-Team mit 443 Ringen (Karsch: 149, Vennekamp: 148, Wimmer: 146) mit einem Ring hinter Bulgarien und drei Ringen mehr als Ungarn beendete und somit das Finalticket buchte.
Das Finale begann bei Null und hatte folgenden Modus: Es wurde im Duell-Modus geschossen, und die Ergebnisse aller Athletinnen pro Fünferserie addiert. Der Sieger erhielt zwei Punkte, bei Gleichstand bekam jedes Team einen Zähler. Gewinner war das Team, das zuerst 16 Punkte erzielt. 

https://www.facebook.com/KarschMonika?fref=ts&form=MY01SV&OCID=MY01SV


 




EM Qualifikation Luftgewehr: Die Taems stehen fest. Maximilian Dallinger ist mit dabei

Maximilian Ulbrich verpasst Ticket für Luftgewehr-Europmeisterschaft mehr dazu hier:

Monika Karsch hat sich für die Olympischen Spiele
qualifiziert mehr dazu hier:
Auszug aus der Schützenzeitung des BSSB 05/2021
Europameisterschaften im kroatischen Osijek (24. Mai bis 5. Juni 2021)
EM-Qualifikation: Ein ganzes Dutzend Luftpistole
Grimm, Heise, Wimmer und Probst fahren nach Osijek

Der Schützengau Ammersee gratuliert David Probst ganz herzlich zu den hervorragenden Leistungen und zu dem Top-Ergebnis (585 Ringe)  und wünscht ihm viel Erfolg bei der EM in Osijek!
Auszug aus dem Landsberger Tagblatt vom 10.04.2021 mehr dazu hier:

Druckluft-EM Breslau: Bronze für Pistolen-Frauen zum Abschluss
01.03.2020 18:49

Gelungener Abschluss für das DSB-Team bei der Druckluft-EM in Breslau: Das Pistolen-Team der Frauen in der Besetzung Andrea Heckner, Julia Hochmuth und Monika Karsch gewann durch ein 17:11 gegen Italien die Bronzemedaille. Dagegen unterlagen die deutschen Pistolen-Männer knapp mit 12:16 im Bronzematch gegen Serbien.

 

Foto: DSB / Bronze zum Abschluss für Andrea Heckner, Julia Hochmuth und Monika Karsch.mehr dazu hier:

Bericht aus der Bayerischen Schützenzeitung April 2020




Weltcupfinale Gewehr und Pistole Putian: Silber für Reitz, Bronze für Karsch mehr dazu hier: