Schützengau Ammersee

im Bayerischen Sportschützenbund - Bezirk Oberbayern

Rundenwettkämpfe / Rundenwettkampfmelder


Greifenberg, 21.02.2022

Betreff: RWK Meldesystem Info

Hallo liebe Schützenkameraden und Schützenkameradinnen
Bei der letzten Gauvorstandsitzung am 15.02.22 haben wir uns über die Weiterführung der Trainings-RWK-Runde (LG, LP, LG-Auflage) unterhalten, da dieser Wunsch von einzelnen von euch an uns herangetragen wurde. Es bestand dabei die überwiegende Meinung daß sie wieder begonnen werden sollte, um langsam wieder eine gewisse "Normalität" anzustreben. Auch im Hinblick auf die bevorstehenden Meisterschaften (Gau, Bezirk, usw.) wäre es ein willkommenes Training, wenn auch nur unter abgeschwächten Wettkampfbedingungen.
Natürlich liegt es an euch, diesen Anstoß aufzugreifen und eigenverantwortlich und nach Absprachen mit den gegnerischen Mannschaften die ausgefallenen Wettkämpfe nachzuholen und die bevorstehenden durchzuführen. Dabei habt ihr zeitlich absolut freie Hand. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß bei Bedarf auch ein Fernrundenwettkampf eine absolut brauchbare Alternative ist, bevor der Wettkampf aufgrund bestimmter Bedenken ganz ausfällt. In dieser Hinsicht bitte ich um ein Entgegenkommen von denen, die diese Austragungsform ablehnen.
Nachdem unser LG-RWK-Leiter verstorben ist, wurde ich gebeten, dieses Amt kommissarisch zu übernehmen bis ein Nachfolger gefunden wurde. Ihr (LG-Mannschaften) könnt mich per e-mail: familie_domes@hotmail.com oder unter der Telefonnummer: 08192/1645 erreichen.
Hinsichtlich einer Mannschaftsführerbesprechung bin ich der Meinung, daß diese nicht wie gewohnt im Mai, sondern wie im vorigen Jahr im Herbst stattfinden sollte. Die üblichen Ehrungen entfallen ja aus bekannten Gründen. Zudem können dann die neuesten Erkenntnisse, die für die Durchführung in der neuen Saison wichtig wären, mit einfließen. Eventuell werde ich bei der Gaugeneralversammlung (geplant am 12.05.22) dieses Thema ansprechen.
Es wäre schön wenn ihr alle die Anregung für die Weiterführung der Trainings-RWK-Runde aufgreift. Bleibt fair und respektiert auch andere Ansichten und Meinungen. In dieser verrückten Zeit brauchen wir nicht noch Streit in unseren Reihen.
In diesem Sinne wünsche ich allen gut Schuß und bleibt gesund.
Reinhold
LP-RWK-Leiter

Ergebnisse RWK-Auflage 2022

Terminpläne RWK-Auflage Rückrunde 2022


Betreff: Sonderreglung

Sehr geehrte Gauschützenmeister/in,
Sehr geehrte Gausportleiter/in,

auf Grund der aktuellen Corona Situation wurde eine Sonderreglung für das Wettkampfjahr 2021-22 getroffen. Im folgenden Anhang befindet sich der Wortlaut. Gebt die Information an die Vereine weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Gregor Liebe
Bezirkssportleiter


 

Rundenwettkampfmelder hier:

Ansprechpartner:

RWK - Leiter LG
Ralf Krenmayr
Weilheimer Straße 72
86935 Rott
Telefon: 08869 / 5442
E-Mail: ralf.krenmayr@yahoo.de

O Herr, gibt ihm die ewige Ruhe


RWK - Leiter LP
Reinhold Domes
Hofgereuth 7
86926 Greifenberg
Telefon: 08192/ 1645
E-Mail: familie_domes@hotmail.com


Seniorenreferent
Gerhard Werner
Schlesierstraße 10
86919 Utting am Ammersee
Telefon: 08806 / 7603
werner-gau404@web.de


Änderung der Startberchtigung für das Sportjahr 2022