Schützengau Ammersee

im Bayerischen Sportschützenbund - Bezirk Oberbayern

 

Ehrungen

Verleihung Protektorabzeichen in Gold auf Schloss Nymphenburg durch S.K.H.  Herzog Franz von Bayern an Elisabeth Stainer

Elisabeth Stainer, ehemalige Landesjugendleiterin des BSSB, erhielt das Protektorabzeichen. Elisabeth Stainer war als Juniorin 1987 Deutsche Mannschaftsmeisterin mit dem Luftgewehr, später auch noch Bayerische Meisterin mit dem Perkussionsgewehr und 1991 sogar Mannschaftweltmeisterin mit der Armbrust. Neben ihrer sportlichen Karriere kümmerte sie sich um die Jugendarbeit, zunächst hauptsächlich in ihrem Stammverein, der Kgl. priv. FSG Diessen am Ammersee. Im Jahr 1999 wurde Elisabeth Stainer Gaujugendleiterin im Gau Ammersee - ein Amt, das sie bis 2012 bekleidete. Daneben war sie 2010/2011 2. Landesjugendleiterin, bevor sie am 28. Mai 2011 zur 1.Landesjugendleiterin des BSSB gewählt wurde. Es gehört sicher zu den anspruchsvollsten Ehrenämtern im deutschen Schützenwesen, an der Spitze der mitgliederstärksten Landesverbandsjugend zu stehen. Elisabeth Stainer füllte ihr Amt jedenfalls mit einem immensen Engagement, großem Verantwortungsgefühl und in Folge auch mit nachhaltigem Erfolg aus. lhr großes Geschick, immer wieder eine gute Mann- bzw. Frauschaft auf die Beine zu stellen, hat zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen. Hohe Verdienste hat sich Elisabeth Stainer insbesondere bei der Förderung ihres Herzensanliegens, dem Sport unserer Jugend, erworben.
(Auszug aus der  Bayerische Schützenzeitung Oktober 2022)


Der Landkreis Landsberg am Lech ehrt Sportler;  Bericht im LT vom 15.11.2021





Neu! Der DSB verleiht für hervorrangende Leistungen ein "Abzeichen für Meisterschützen" mehr dazu hier:

Hohe Anerkennung für Ehepaar Stainer. Der Schützengau Ammersee gratuliert sehr herzlich!  mehr hier:

Ehrungsantrag für langjährige Mitglieder:

Ehre wem Ehre gebührt! Ehrenzeichen - Ihr Dank für langjährige und verdiente Mitglieder. Auszug aus der bayerischen Schützenzeitung Mai 2019 hier:


Neue Anträge für Ehrungen über den BSSB


Antrag auf Ehrung z.B. Siberne Gams, Verdienstnadel vom BSSB, Verdienstnadel vom Bezirk etc.


Ehrenzeichen neu:


Gauehrungsantrag




Hinweise auf Meisterabzeichen